Ausbildung zum/zur Wildtierführer*in

Datum: 07. 08. 2023 bis 11. 08. 2023
Uhrzeit: 10:00-16:00

Ökologische Jagdschule

Werde Wildführer*in bei der Ökologischen Jagdschule oder genieße einfach die 5- tägige, intensive Schulung zum Thema Wild und Wald.

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die mehr über die Natur, den Wald und unser heimisches Wild erfahren möchten, aber kein Interesse daran haben den Jagdschein zu machen.

Jagdschein machen Man kann nur schützen, was man auch versteht. Unter dieser Überschrift steht dieser Kurs. Ziel des Kurses soll sein, dass Sie mit anderen Augen durch unsere Natur gehen, viele Dinge sehen, die Ihnen bisher verborgen geblieben waren. In der einwöchigen Ausbildung zum/zur Wildtierführer*in setzen wir unsere Themenschwerpunkte insbesondere auf folgende Themen:

• Sicherheitsregeln draußen in der Natur
  • Welche heimischen Tierarten finden wir bei uns und wie ist deren Lebensweise
  • Welche Baumarten finden wir in einem naturnahen Wald
  • Forstwirtschaft in Deutschland
  • Symbiosen und Konkurrenzen
  • Sinn oder Unsinn der Jagd

Was kostet die Ausbildung?

Die 5-tägige Ausbildung zum Wildführer kostet 995 Euro.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit den Kurs in 3 Raten zu bezahlen. Bitte kontaktieren Sie  uns hierzu unter info@oekologische-jagdschule.de

Brauche ich besondere Vorkenntnisse?

Für die Ausbildung zur Wildführerin oder zum Wildführer sind keine Voraussetzungen oder Vorkenntnisse notwendig!

Gibt es am Ende ein Zertifikat?

Am Ende der Ausbildung erhalten Sie ein Zertifikat in dem wir bescheinigen die Themen der Ausbildung intensiv behandelt zu haben.

Gibt es am Ende der Ausbildung eine Prüfung?

Am Ende der Ausbildung gibt es keine Prüfung. Durch den starken Praxisbezug wird der gelernte Stoff während der Ausbildung verfestigt.

Wo kann man übernachten?

Wir haben eine Liste mit Pensionen und Hotels nahe der Ausbildungsstätte. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Kann man seine Ausbildung auf mehrere Kurse aufteilen?

Eine Aufteilung der Ausbildung ist leider nicht möglich. Die Anmeldung gilt jeweils für den entsprechend gebuchten Kurs.

[contact-form-7 id=“7740″ title=“Wildführer*in Anmeldung“]