Jagdschule im Rhein Main Gebiet

Jagdschule Rhein Main

Unsere Jagdschule liegt im Zentrum des Rhein Main Gebietes, mitten im wunderschönen Hochtaunuskreis.

Von allen Metropolen Hessens gut zu erreichen befindet sich das Lehrrevier auf gut 500 Höhenmetern. Ein naturnaher Mischwald prägt die Landschaft.

Jagdschule Frankfurt

Nicht nur Fuchs und Hase zeigen sich in unserem ruhig und gut zu erreichenden Lehrrevier. Auch Rehwild, Schwarzwild (Wildschweine) und Rotwild (Hirsche) ziehen hier seine Fährten.

Gehen Sie zusammen mit uns Ihren individuellen und spannenden Weg zum Jagdschein. In verschiedenen Kursarten bieten wir Ihnen, nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten, den für Sie passenden Weg an. Naturnah und respektvoll jagen ist dabei unsere oberste Priorität!

Sie lernen welche Jagdarten sich zu welcher Jahreszeit am Besten eignen und welche Wildarten warum und wie bejagt werden müssen.

Jagd erleben

Hautnah erleben Sie eine Drückjagd in unserem Lehrrevier. Dabei erlernen Sie mit unseren erfahrenen Ausbildern und Förstern das Handwerk von Grund auf Kennen.

Der Bau eines Hochsitzes nach UVV Vorschriften gehört dabei selbstverständlich auch dazu.

Haben Sie unseren Jahreskurs gebucht, erleben Sie zusammen mit uns neben der Blattzeit auch die überwältigende Hirschbrunft im Herbst.

Das Lehrrevier unserer Jagdschule Hochtaunus im Rhein Main Gebiet ist sehr gut erschlossen und mit jedem PKW sehr gut befahrbar! Die Seminarräume der Jagdschule Hochtaunus liegen in direkter Umgebung zum Lehrrevier.

Im Revier haben wir die Möglichkeit das theoretisch erlernte Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Unsere Kurse sind i.d.R. so aufgebaut, dass theoretischen Einheiten eine Praxiseinheit folgt. So stellen wir sicher, dass der Unterricht abwechslungsreich bleibt.

Erlenen Sie mit uns das Handwerk des Jägers von der Pike auf. Auch nach der bestandenen Jägerprüfung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Brauchen Sie Unterstützung bei der Suche nach einem Revier? Haben Sie Fragen zur Anschaffung Ihrer ersten Waffe? Wir sind für Sie da!!

Kleine Gruppengrößen geben uns den Rahmen Sie optimal für Ihre Prüfung vorzubereiten. Wir nehmen uns auch etwas mehr Zeit für Ihre Ausbildung. Wir sind es dem Wild schuldig optimal für unser Handwerk vorbereitet zu sein!