Lehrprinz gesucht? Die Ausbildung nach der Jägerprüfung

Viele Jägerinnen und Jäger fühlen sich nach der bestandenen Jägerprüfung noch nicht sicher genug um allein und selbstständig auf Jagd zu gehen und suchen einen Lehrprinz.

Lehrprinz Jagd

Für diese Personengruppe bieten wir unseren Lehrprinzenservice an.

Sie haben die Möglichkeit einen erfahrenen Jäger auf der Ansitzjagd zu begleiten. Hier bekommen Sie die Möglichkeit beim Anblick Rücksprache zu halten und somit das Ansprechen des Wildes zu üben um Selbstvertrauen zu bekommen. Sollte zusammen mit Ihrem Lehrprinzen ein Stück Wild erlegt werden, besteht die Möglichkeit auch bei der roten Arbeit Erfahrungen sammeln zu können.

Pro Teilnahme am Ansitz berechnen wir 59,- €.

Sie begleiten unsere erfahrenen Jäger ohne Waffe. Es geht bei dieser Art der Ausbildung ausschließlich um das Sammeln jagdlicher Erfahrungen um die richtige Entscheidung zum Schuss treffen zu können.

Wenn Sie sich für einen solchen Abend interessieren, läuft die Ansitzjagd wie folgt ab:

Sie melden sich unter dem unten stehenden Formular bei der Ökologischen Jagdschule an. Im Anschuss daran nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf um einen Termin für die Ansitzjagd mit Ihrem Lehrprinzen zu vereinbaren (i.d.R. morgens oder abends).

Am Tag des Ansitzes treffen wir uns ca. 3 Stunden bevor es dunkel wird in der Nähe des Jagdreviers in Weilrod/Hessen (im Sommer gegen ca. 19:30 Uhr, im Winter gegen ca. 14:00 Uhr) und besprechen die für den Abend vorgesehene Jagdstrategie. Im Anschluss lassen Sie Ihr Auto am Treffpunkt stehen und fahren gemeinsam mit Ihrem Lehrprinzen ins Revier. Dort beziehen Sie, zusammen mit dem Lehrprinz, einen Hochsitz und verbleiben dort bis zum Einbruch der Dunkelheit. Sollte auf dem Ansitz Wild zur Strecke gekommen sein, versorgen wir gemeinsam das Stück und verbringen es in die Wildkammer. Im Anschluss wird der Jagdtag von beiden Seiten nachbesprochen, sodass Sie insgesamt ca. 4-5 Stunden Zeit mitbringen sollten.

Sollten Sie spezielle Wünsche bzw. Fragen haben, können wir gerne individuell auf diese Eingehen. Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie auch – unabhängig und objektiv – bei der Anschaffung Ihrer ersten Jagdausrüstung.

Schüler unserer Jagdschule erhalten im Ganzjahreskurs diesen Service innerhalb der Ausbildung inklusive!

Wir rufen Sie gerne zurück