Unser Abendkurs

In den Abendkursen erarbeiten wir über einen Zeitraum von 3-4 Monate das notwendige Prüfungswissen an zwei Abenden pro Woche sowie an wenigen, ausgewählten Wochenenden, auch hier sind keinerlei jagdliche Vorkenntnisse notwendig. Kurz vor der Prüfung festigen wir Ihr Wissen in einer Intensivwoche.

Die genauen Termine finden Sie hier…

Jagdschein machen

In der Zeit von 18.30 bis 21.30 Uhr sind Sie dienstags und donnerstags bei uns in der Ökologischen Jagdschule. Die Schießausbildung findet jeweils montags Vormittags statt. Neben interessantem Theorieunterricht üben wir mit Ihnen die praktische Waffenhandhabung und vertiefen Ihr Wissen bei spannenden Reviergängen in unserem an die Jagdschule angrenzenden Lehrrevier.

Die Seminargebühren für den praxisorientierten Ausbildungslehrgang zur Jägerprüfung belaufen sich auf 2.850,- Euro

NEU: Wir bieten Ihnen auch Ratenzahlungsoptionen an. Sprechen Sie uns an!!

Ausbildungsort ist Weilrod im Taunus.

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen enthalten:

• Lehrunterlagen
  • Anschauungsmaterial
  • Zugang zu unseren Präparaten
  • praktische Ausbildung in unserem Lehrrevier
  • Schießausbildung (Leihwaffen, Schießstandgebühren)
  • Haftpflichtversicherung während der Ausbildung und Prüfung
  • Freie Getränke in den Lehrräumen

Nicht in den Prüfungsgebühren enthalten sind:

• Munition auf dem Schießstand
  • Prüfungsgebühren
  • Verpflegung während des Kurses
  • Eventuell benötigte Unterkünfte (können vermittelt werden)

Der Kurs findet bei mindestens 8, höchstens 15 Teilnehmern statt!!

Sollten sich weniger als 8 Teilnehmer zu den jeweiligen Kursen anmelden, behalten wir uns vor, die Kurse zu verschieben.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.