Unsere Jagdschule – wir stellen uns vor

Unser Anspruch an unsere Ausbildung ist einerseits, dass Sie selbstverständlich Ihre Jägerprüfung bestehen und andererseits nach der Ausbildung nicht im Regen stehen gelassen werden.

Sie erlernen ein Handwerk, welches Sie nur durch Praxis und die Jagdausübung beherrschen lernen. Sie werden nach den neuesten Erkenntnissen in den jagdlichen Belangen aus- und nach der Prüfung bei Bedarf weitergebildet.

Jagdschein machen in Hessen, Usingen, Weilrod, Frankfurt, Bad Homburg

Wir jagen nicht zum jagdlichen Selbstzweck.

Unsere Überzeugung ist, dass die Jagd, wenn sie richtig ausgeführt wird, ökologisch großen Einfluss hat.

So ist mit der richtigen Jagdstrategie ein an den Lebensraum angepasster Wildbestand für das Wild und das Biotop das Beste, was wir jagdlich erreichen können. Wir jagen ausschließlich das, was wir auch verwerten (Fleisch oder Fell).

Werden Sie ein Teil einer naturliebenden Gemeinschaft und erwerben Sie Ihren Jagdschein bei der Jagdschule Hochtaunus!!

Hierfür bieten wir Ihnen als Vorbereitungskurs zum Jagdschein den Ganzjahreskurs sowie den Abendkurs an. Wir sind der Überzeugung, dass Sie ein so verantwortungsvolles Handwerk wie die Jagd nicht in einem Crashkurs von zwei oder drei Wochen erlernen. Aus diesem Grund nehmen länger Zeit, um Ihnen das Revier und die Bedürfnisse des Wildes über diesen Zeitraum zu vermitteln.

Für mehr Informationen klicken Sie hier oder auf den Rehbock.

Jagdschule

Jagdschule im Taunus

Als erste Jagdschule im Taunus bilden wir praxisgerecht Jägerinnen und Jäger aus. In unserer Jagdschule dozieren hochprofessionelle Jägerinnen und Jäger, die alle vom Fach sind. Mehrmals pro Jahr bietet unsere Jagdschule Kurse zur Erlangung Ihres Jagdscheines an. An zwölf Terminen im Jahr treffen wir uns um gemeinsam das Jahr des Jägers zu erleben. Zwischen den Treffen bekommen die Jagdschüler per Mail Material sowie Fragen zur Vertiefung des erlernten Stoffs. So wird sichergestellt, dass die Jagdschüler zum Zeitpunkt der Jägerprüfung optimal vorbereitet sind. An mehreren Terminen trainieren wir auf einem extra von der Jagdschule gemieteten Schießstand, auf dem wir exklusiv unter Anleitung die prüfungsrelevanten Disziplinen üben.
Warum sollten Sie sich also für eine Ausbildung bei der Jagdschule Hochtaunus entscheiden? Erstens, weil Sie hier eine umfassende Ausbildung zum Jäger erfahren. Zweitens erhalten Sie die kompletten Unterrichtsmaterialien, die Sie für die Jägerprüfung benötigen. Drittens knüpfen Sie Kontakte zu professionellen Jägern. Diese können Ihnen im Anschluss Unterstützung bei der Suche nach einer Jagdmöglichkeit geben.